Hybride Infoveranstaltung: "Digitalisierung & Management (M.Sc)" - Neuer berufsbegleitender Masterstudiengang an der THB
Wer in seinem Job weiter aktiv sein möchte und sich dennoch akademisch weiterbilden will, kann das ab Herbst diesen Jahres an der Technischen Hochschule Brandenburg (THB) tun. Zum Wintersemester 22/23 startet an der Hochschule erstmalig der berufsbegleitende Masterstudiengang "Digitalisierung & Management (M.Sc.)".
Durch die interdisziplinäre Ausrichtung des Masterstudiengangs besitzen die Absolventinnen und Absolventen die notwendigen Kompetenzen, um die Digitalisierung und ihre komplexen Auswirkungen auf Unternehmen und Organisationen zu verstehen, diese zu gestalten und zu steuern. Daher eignen sie sich besonders für anspruchsvolle Führungs- und Managementpositionen in Start-Ups, internationalen Unternehmen und Organisationen aus z. B. Industrie, Handel, Beratung, Dienstleistung oder der öffentlichen Verwaltung, die sich den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung stellen.
Zu den möglichen Berufsfeldern gehören unter anderem Tätigkeiten in den Bereichen Innovationsmanagement, Projektmanagement, digitales Marketing oder IT Consulting.
Der Master Management & Digitalisierung (M. Sc.) qualifiziert außerdem grundsätzlich für eine Promotion im In- oder Ausland.
Fakten zum Studiengang:
- Dauer: 5 Semester | Module können auch einzeln belegt werden
- Veranstaltungen: wochentags am Abend oder samstags (abwechslungsreicher Hybridansatz mit Online- und Präsenzphasen)
- kein Numerus Clausus
- Abschluss: Master of Science
- Bewerbungszeitraum Wintersemester: 01.06 - 30.09.
Am 28.07.2022 um 18:00 Uhr informert die THB über den berufsbegleitenden Studiengang im Rahmen einer hybriden Infoveranstaltung (Online und in Präsenz). Jetzt zur Infoveranstaltung unter mdm(at)th-brandenburg.de anmelden und viele spannende Infos erhalten.
Weitere Fakten zum berufsbegleitenen Masterstudiengang "Digitalisierung & Management", wie Kosten, Anmeldevoraussetzungen usw. finden Sie hier.